18.09.2024

Kreisstellenversammlung Duisburg/Mülheim a.d.R./Oberhausen

Liebe Mitglieder der Kreisstelle DU-MH-OB,

…und wieder ist ein gutes Jahr vorbei, da wird es langsam Zeit für unsere nächste Kreisstellenversammlung.

Sie findet statt am:        Mittwoch, 18.09.2024, Beginn 19.00 Uhr
Im:                                      Mezzomar Seehaus, Bertaallee 7, 47055 Duisburg (an der Regattabahn)

Tagesordnung:

• Begrüßung der Teilnehmer/innen
  • Fachvortrag über den Einsatz monoklonaler Antikörper bei Hunden und Katzen (Fa. Zoetis)
  • Neues aus der Kreisstelle, der Tierärztekammer und dem Veterinäramt
  • Vorstellung des Gesetzentwurfs zur verpflichtenden Teilnahme am tierärztlichen Notdienst
  • Stand des Notdienstangebotes in der Kreisstelle
  • Diskussion und Austausch

Es wird zum Einstieg einen Fachvortrag (mit ATF-Stunden) zum geeigneten Einsatz und der Wirkweise der monoklonalen Antikörper Bedinvetmab (Librela®) und Frunevetmab (Solensia®) geben. Ein Welcome-Drink wird ebenfalls durch die Firma ZOETIS ‚gesponsored‘.

Die Kreisstellenversammlung findet dieses Jahr etwas später als sonst statt, da Anfang September mit dem Gesetzentwurf für die ab dem 01.01.2025 gültige Verpflichtung zur allgemeinen Teilnahme am tierärztlichen Notdienst zu rechnen ist.

Der Kammerpräsident hat mich daher darum gebeten, diesen Referentenentwurf abzuwarten, und erst anschließend die Kreisstellenversammlung einzuberufen.

Ich freue mich auf eure Teilnahme,

Martin Scholz

(Vorsitzender der Kreisstelle DU-MH-OB)

Anmeldeschluß: 18.August 2024 (bitte ausschließlich per Email an: scholzmartin@gmx.de )